Aik

Aik17.jpg

Name: Aik – die Perle aus dem Münsterland

Wurftag: 06.05.2016

Rasse: Shetland Sheepdog (oder ganz einfach Sheltie)

Farbe: Dark Zobel (in Klartext – Dunkel Braun)

Spitzname: Aiki, Aikchen, Foxi

Größe: 38cm

Beruf: Hundemodel, hauptsächlich Hund (aber mein Traumjob ist Fuchs sein zu können)

Hobby: Spielen, Schmusen, Bellen, Kommandos erlernen (dafür bekommt man immer soviel Lob und Leckereien)

Charakter: Ich würde mal sagen, ich ziehe wirklich jeden Blick auf mich. Als kleiner Fuchs herumzuschleichen finde ich total aufregend! Zwar verliere ich langsam mein Welpenfell und sehe nicht mehr ganz so aus wie eine Pelzkugel, dennoch lassen mich meine Stehohren zu einem Fuchs werden. So stolziere ich auch entlang.

Gegenüber Fremden Menschen bin ich sehr wählerisch. Ich merke schnell welche Zweibeiner liebevoll wirken und welche ich doch lieber meiden sollte. Meine Hundemama findet meine Reserviertheit gegenüber fremden Zweibeiner lieber, als das ich bei jedem „Ooo“ hin laufe (das tue ich aber nur ab und zu). In meinem Rudel erfreue ich mich stets über Streicheleinheiten.

Meine Hundemama hab ich mal sagen hören „Der Hund kommt solange nicht ins Bett, bis er selbst drauf kann“, allerdings wurde daraus nichts… jeden Abend kuschel ich mich an ihre Füße und wecke sie erfreut am frühen morgen auf. Das Schmusen darf aber auf keinen Fall fehlen, erst dann wird sich gestreckt und anschließend stehen wir beide auf.