Das Rudel · My Sheltie Aik

Vor einem Jahr!

Aik6

Vor einem Jahr! Dieser Titel sagt mehr als man sich vorstellen kann und ich sage euch gleich NEIN der Aik hat nicht Geburtstag, der war bereits im Mai! Heute vor einem Jahr der 13.07.2016 ein Mittwoch, ja ein Mittwoch und kein Freitag und soll ich euch noch was sagen – der 13. Kam zweimal vor und das erste Mal war ein Freitag 😊

Ihr lieben, am 13.04.2007 das war ein Freitag hatte ich das Glück einen Hund -wohlbemerkt meinen ersten Hund- zu bekommen! Weshalb mich das irgendwann alles wirklich überrascht hatte, da es sich wieder um einen 13. handelte.

Aber eigentlich hätte ich Aik bereits am 09.07. abholen dürfen, alles war super geplant, der Urlaub stand fest und der Freitag vor dem abholtag  fühlte sich so lang an wie kein Feitag je zuvor.  Natürlich sollte das Glück nicht auf meiner Seite stehen… Denn kurz bevor ich vor Aufregung geplatzt wäre kam ein Anruf vom Züchter – ich hatte so eine Panik das ich Aik plötzlich nicht mehr bekomme das ich mich nicht getraut habe zurück zu rufen. Nach etwas Bedenkzeit rief ich zurück. Zum Glück hatte ich nur erfahren müssen das Aik etwas nervös sei und Durchfall hatte, weshalb wir alle lieber den Umzugsstress verschieben wollten. Bis dahin kam ich noch klar, ich musste meinen Urlaub verschieben, hin und her telefonieren und dann mein Gefühl – jeden 11. passierte etwas positives obwohl Toni am 11.03. Gestorben ist. An solche Zufälle glaube ich natürlich, denn jeden Monat erfolgte ein Ereignis – mein Geburtstag; der erste Züchter meldete sich das die Hündin tragend sei; 11.06. Die Absage vom ersten Züchter und zugleich habe ich Aik gefunden und das Glück gehabt das er noch eine Familie suchte. Doch leider konnten wir den 11.07. nicht festhalten, das hätte wegen dem Urlaub nicht geklappt und so kam der Mittwoch und erst an dem Tag fiel mir alles wieder ein, der 13. Wie im Jahr 2007… Ein Glücks Tag!

Am Dienstag zuvor konnte ich nicht richtig einschlafen,  obwohl ich extra früh ins Bett gegangen bin, meine Gedanken wollten mich nicht in ruhe lassen und kreisten um den kleinen Welpen. Am nächsten Tag war ich früh wach und musste auch noch zur Arbeit, allerdings nur bis 12 Uhr! Ab elf Uhr verging die Zeit nur sehr langsam und es zog sich alles regelrecht hin… Ich war so aufgeregt und dann ging alles ganz schnell.  Die eine Stunde Fahrt dahin  fühlten sich an wie 20 Minuten und schon waren meine Mutter und ich da. Aik war sehr ängstlich und wer uns auf Instagram schon länger folgt, der weiß das Aik ein kleines sensibelchen ist bzw. war – mittlerweile hat er ja immer mehr an Selbstbewusstsein gewonnen 💕

In diesem einen Jahr haben wir so viel erlebt, dabei habe ich auch alles ganz langsam angehen lassen. Wir haben Ball gespielt, das holen geübt (mittlerweile sind die Gräser draußen wichtiger 😂); wir haben mit dem Dummy geübt (diese zwei Spielzeuge sind nicht mehr wegzudenken); der Clicker ist unser treuer Begleiter für neue Übungen; RO Zuhause/Unterwegs und im Verein lassen uns als Team zusammen schweißen; Agility und joggen ein Sport für zwei rennmäuse wie wir es nun mal sind; der erste gemeinsame Urlaub mit dem Herzmann; kleine Wanderausflüge und sonstige Ausflüge! Nächste Woche steht der nächste Urlaub an, da geht’s an den Strand und ich freue mich schon auf die vielen Tagen und Stunden die wir gemeinsam in der Zukunft verbringen werden.

 

Ein Kommentar zu „Vor einem Jahr!

  1. Ich freue mich mit Dir über eine so schöne Erinnerung. Auch wenn unser ersten „Hunde-Abhol-Tag“ jetzt doch schon „etwas“ länger her ist (und ich nicht einmal mehr das genaue Datum kenne). Ich saß damals mit Dingo auf der Rückbank in unserem Auto und fand es einfach nur toll, dass dieses kleine Fellknäul ab sofort unseres war – auch nach 26 Jahren kann ich mich an dieses Gefühl noch gut erinnern.

    Ich wünsche euch noch viele wunderbare gemeinsame Jahre und Erlebnisse.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

